Unsere Geschichte
Darauf sind wir stolz.
Unsere Geschichte
Die ExpertisHub AG wurde im Jahr 2025 mit dem Anspruch gegründet, Exzellenz in der Unternehmensberatung neu zu definieren. Getreu unserem Credo "committed to excellence" stellen wir von Beginn an höchste Ansprüche an unsere Arbeitsweise. Dank dieser konsequenten Haltung und unserem persönlichen Engagement werden wir uns national als eine der führenden ganzheitlichen Unternehmensberatungen etablieren – mit den exzellenten Erfolgsausweis und erstklassigen Referenzen, welche wir aus unseren vergangenen Tätigkeiten mitnehmen dürfen.
Wir setzen auf nachhaltiges Wachstum
Als zu 100 % eigenfinanziertes Unternehmen legen wir unseren Fokus bewusst auf qualitative Weiterentwicklung. Unser Wachstum messen wir nicht an kurzfristigen Kennzahlen, sondern an der nachhaltigen Steigerung unserer Beratungsqualität, unserer Leistungsfähigkeit und der Zufriedenheit unserer Kunden.
Wir machen den Unterschied
Unsere langjährige Erfahrung in verschiedenen Führungsfunktionen und als Unternehmensberater hat uns gezeigt, dass der nachhaltige Erfolg eines Unternehmens auf drei zentralen Säulen basiert: Mensch, Organisation und Kommunikation. Erst das perfekte Zusammenspiel dieser Elemente garantiert eine zukunftsorientierte und erfolgreiche Unternehmensführung. Unsere Strategie basiert auf einer schlanken, agilen Organisation und ambitionierten Zielsetzungen. So sind wir in der Lage, jegliche Aufträge ohne Reibungsverluste speditiv und effizient abzuwickeln. Dabei stehen Professionalität, Qualität und Effizienz im Mittelpunkt unseres Handelns.


Guido
Hofmänner
Managing Partner
Executive Expert & C-Level Advisory
Meine Kompetenzen
Ich blicke auf mehr als 30 Jahre Führungserfahrung zurück und war während 25 Jahren in verschiedenen Managementfunktionen in der Unternehmensberatungs- und Personaldienstleistungsbranche tätig. In meiner Verantwortung lagen Projektleitungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Executive Search von Spezialisten und Führungspersönlichkeiten, Interim Leadership und Coach als Sparringpartner von Führungspersönlichkeiten auf Kader- und C-Level.
Meine Beratungsschwerpunkte
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Interim Leadership – Unterstützung von Unternehmungen in herausfordernden Situationen und Projekten
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Executive Search in der Besetzung von Führungskräften und Spezialisten
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Sales Management – Aufbau, Optimierung und Training der Sales-Organisation
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Sehr gut vernetzt in den verschiedenen Wirtschaftsregionen
Meine Leidenschaften
Das Thema Leidenschaft ist bei mir als Ehemann, Familienvater, Freund oder Businesspartner immer zentral. Leidenschaft bedeutet etwas gerne, mit Herzblut und hohen Selbstanforderungen auszuführen.
Damit sich (m)ein gesunder Geist in (m)einem gesunden Körper befinden kann, gehe ich in meiner Freizeit gerne regelmässig ins Fitness und geniesse die Natur zu Fuss und mit dem Rad.

Linda
Lenzlinger-Hofmänner
Managing Partner
Business Support & Interim Management
Meine Kompetenzen
Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Kauffrau durfte ich mehrere Jahre Erfahrungen als Sachbearbeiterin in der Gesundheitsbranche sammeln. Mein Interesse an Menschen führte dazu, dass ich ins Personalwesen einstieg und relativ rasch die Verantwortung und Funktion als Personalverantwortliche ausüben konnte. Dabei lagen meine Schwerpunkte in der Beratung und Evaluation von den internen Bereichsverantwortlichen bei der Personalevaluation, der Personalentwicklung, der Mitarbeiterbindung und der Personalabgangsphase.
Meine Tätigkeitsschwerpunkte
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Verantwortung der Aufgabenbereiche HR und Ambassadoren
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Ganzheitliche Begleitung von HR-Veränderungsprozessen
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Identifizierung und Direktansprache von Spezialisten
Meine Leidenschaften
Die Familie und der Freundeskreis sind meine Basis, um die geforderten Leistungen erbringen zu können und haben aus diesem Grund immer Priorität. Ausflüge in die Berge, Ferien am Meer und regelmässiger Sport bringen den entsprechenden Ausgleich und die Energie, welcher mir wichtig ist, um mein harmonisches und liebevolles Leben zu geniessen.